Banner_02

Stifter

Don Bosco Stiftungszentrum

Im Jahr 2001 wurde das Don Bosco Stiftungszentrum ins Leben gerufen. Seitdem bietet es die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit kostenlos eine eigene Stiftung für die Jugend ins Leben zu rufen und die vielen – auch steuerlichen – Vorteile zu nutzen, die damit verbunden sind.

Weitere Informationen zum Don Bosco Stiftungszentrum finden Sie unter www.donbosco-stiftungszentrum.de

 

 

Kirsten und Matthias Kreissl Gedächtnisstiftung

Mit Erträgen aus dem Stiftungskapital und Spenden unterstützt uns die Kirsten und Matthias Kreissl Gedächtnisstiftung, insbesondere unser Projekt „Das Grüne Klassenzimmer“. Es richtet sich an Schüler, die aus unterschiedlichen Gründen die Regelschule nicht mehr besuchen können; Ursachen sind vor allem Verhaltensauffälligkeiten, Aggressions- und Gewaltbereitschaft, Beziehungsunfähigkeit, Suchtproblematik, psychische oder seelische Erkrankung, Erfahrungen von Misshandlung und Missbrauch. Wir sind sehr dankbar über diese Form der Unterstützung und freuen uns sehr!

Weitere Informationen zur Kirsten und Matthias Kreissl Gedächtnisstiftung finden Sie unter www.kreissl-stiftung.de

Einrichtung der Salesianer Don Boscos
logo_SDB

Das Jugendhilfezentrum Don Bosco ist eine Einrichtung der Salesianer Don Boscos in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.donbosco.de

Spendenprojekt "Sannerz integriert"

 

Wir haben erstmals sechs jungen Flüchtlingen einen Ausbildungsvertrag gegeben. D. h., wir sind Arbeitgeber und bilden nicht im Auftrag der Arbeitsagentur oder des Jugendamtes aus, sondern sind selbst Träger der Maßnahme. Dafür brauchen wir Unterstützung von Menschen und Betrieben in unterschiedlicher Form.

Weitere Informationen

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

ProAbschluss
ProAbschluss

Unsere Kurse zur Nachqualifizierung können für Beschäftigte aus Hessen unter bestimmten Voraussetzungen mit dem Qualifizierungsscheck des Landes Hessen gefördert werden. Infos und Voraussetzungen unter: www.proabschluss.de

Don Bosco Magazin
Titel 4-2017

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen